Firmengeschichte

Vor über 80 Jahren wurde die Reist Haushaltsapparate AG von Paul Reist in Deitingen gegründet. Das Angebot umfasste von Anfang an den Verkauf, die Lieferung/Montage sowie den Reparatur-Service von Waschmaschinen.

Die Unternehmung hat ihre Produktevielfalt sowie die vielen hochstehenden Dienstleistungen laufend erweitert und regelmässige Investitionen in die Weiterentwicklung der Reist Haushaltapparate AG getätigt. Neben einer ständig wachsenden Anzahl an bestens ausgebildeten Mitarbeitenden wurden auch die Ausstellflächen regelmässig den sich laufend verändernden Kundenbedürfnissen angepasst. Heute werden in einer modernen Ausstellung in Deitingen die Produkte aller Qualitätsmarken sowie eine grosszügige Auswahl an Pflegeprodukten und Zubehör präsentiert.

2018 wurde die Reist Haushaltapparate AG Mitglied im Unternehmensportfolio der U. Baumann AG in Oberwil BL. Als Tochterfirma operiert die Firma weiter autonom, wobei beidseitig von vielen Synergien profitiert werden kann.

Die Unternehmung wird operativ von Fabio Gianformaggio und vom langjährigen Kader geleitet sowie laufend weiterentwickelt.